Mein erstes Interview

Mein viertes Semester neigt sich so langsam dem Ende zu und somit auch meine Zeit in der Abteilung Personalbetreuung und Personalrecruiting. In dem letzten halben Jahr konnte ich eine ganze Menge dazu lernen und habe von meinen Kollegen sehr viel Verantwortung übertragen bekommen.

Ein ganz besonderes Highlight meiner Zeit hier, waren die vielen Bewerbergespräche, die ich miterleben durfte. Da ich durch die Uni schon viel Theorie zu dem Aufbau eines Interviews und der psychologischen Intention einiger Fragen lernen konnte, war es umso interessanter diese Theorie bei meinen Kollegen in der Praxis beobachten zu können.

Im letzten Monat habe ich sogar die Möglichkeit bekommen selber Interviews zu führen. Das war für mich erst einmal eine große Herausforderung, da mir die Praxis gefehlt hat. So war ich schon Tage vorher sehr aufgeregt. Zum Glück hat sich die Aufregung aber während des Interviews schnell gelegt und ich konnte ein erfolgreiches Interview führen, mit dem ich sehr zufrieden war.

Du kannst Dir auch vorstellen diese Erfahrungen zu sammeln und fühlst dich von den Aufgaben angesprochen? Dann bewirb dich als mein Nachfolger für die Abteilung Personalbetreuung und Personalrecruiting über unser Online Formular!

Als Praktikant/in in der Abteilung Personalbetreuung und Personalrecruiting unterstützt Du die Personalrefernten der Hauptverwaltung bei dem Bewerbermanagement der TARGOBANK und stehst Bewerbern sowie auch Mitarbeitern jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Zusätzlich erwarten Dich auch eigene Verantwortlichkeiten und Projekte.

Wichtig ist, dass Du schon erste Berufserfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs sammeln konntest und ein abgeschlossenes Grundstudium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal vorweisen kannst.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, würden wir uns sehr über Deine Bewerbung freuen – und wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja bald in einem Gespräch persönlich kennen 🙂 !

Eure Eileen

 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen