Steven befindet sich in seiner Ausbildung gerade in der Kreditphase

Aktuell befinde ich mich ganz frisch in meinem vierten Ausbildungsabschnitt – der Kreditphase! Hier auch wieder getreu dem Motto: „Mittendrin statt nur dabei“. Es ging vom ersten Tag an direkt los. In der Regel bin ich bei allen Kundengesprächen rund um das Thema Kredit bei meinen Kollegen dabei und schaue ihnen über die Schulter. Durch Rollenspiele mit meinem Ausbilder übe ich das Gelernte aus meinen Beobachtungen in die Praxis umzusetzen und die für mich passende Wortwahl zu finden. Ein paar Gespräche durfte ich auch schon selber führen, natürlich mit Hilfe meines Ausbilders 😉 Das finde ich richtig gut so, denn wenn ich an einer Stelle mal nicht weiter weiß, dann steht mir immer jemand zur Seite, der mir unter die Arme greifen kann. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen, in der ich mich dann auch zertifizieren werde, um dann eigenständig beraten zu dürfen.

 

2 Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Gabriele
    30. Januar 2013 um 18:12 Uhr

    Als Kundin hat mich Steven überzeugt, so eine nette Beratung habe ich selten erlebt. Weiter so !

      Steven
      7. Februar 2013 um 10:40 Uhr

      Hallo Gabriele,

      danke für diese Rückmeldung! Das freut mich sehr zu hören!
      Viele Grüße
      Steven

Zur Werkzeugleiste springen