Überblick über meine Ausbildungsphase

Momentan befinde ich mich auf der Zielgeraden meiner Investmentphase und in der Startposition meiner neuen Ausbildungsphase, in der ich mich mit dem Thema Kredit beschäftige.

Insgesamt durchlaufe ich fünf Ausbildungsphasen. Das heißt für mich, es geht jetzt so langsam in meinen vorletzten Ausbildungsabschnitt.
In der Investmentphase durfte ich fünf Wochen einen Anlageberater bei seiner Arbeit begleiten, sowie das Alltagsleben der Geldanlageberatung in der Filiale kennenlernen. Ich habe hier gelernt, wie wir unsere Kunden zu allen Fragen nach ihrem persönlichen Risikoprofil individuell beraten.
In der kommenden Kreditphase halte ich mich sehr viel an die Kundenberater in der Filiale, beobachte Ihre Gespräche, übe mit Ihnen in Rollenspielen und absolviere einen Zertifizierungstest.  Wenn ich  praktisch und theoretisch soweit fit bin, darf ich die Kunden selber beraten – aber erst im Tandem mit meinem Ausbilder, später dann auch alleine.
Ein sehr großes Highlight dieser Phase wird dann meine Azubifiliale sein. Dazu aber in einigen Wochen mehr…

Viele Grüße

Euer Steven

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen