Steven und Krissi

Da unsere Azubi- Filiale schon nächsten Montag startet, laufen gerade unsere letzten Vorbereitungen.

Am Montag und Dienstag haben wir uns zum Workshop getroffen,  um uns noch mal austauschen zu können und wichtige organisatorische Dinge zu klären. So haben wir zum Beispiel am Montag unser Motto für die Azubi- Filiale festgelegt:

„1 Team, 1 Mission – Zielgerade Azubifiliale“!

Mit diesem Motto wollen wir voll durchstarten.

Wir haben außerdem im Detail besprochen, welche Erwartungen wir an uns setzen und was wir uns für die kommenden zwei Wochen vornehmen möchten.

Am Dienstag hatten wir Besuch von einem ehemaligen Azubi, der im letzten Jahr bereits seine eigene Azubi-Filiale erlebt hat. Er hat uns seine Erfahrungen mitgeteilt und uns wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben.

Auch das Fachliche haben wir in unserer Vorbereitung nicht außer Acht gelassen: Unter anderem konnten wir das Wissen zweier erfahrener Führungskräfte anzapfen, die uns für die unterschiedlichen Kundensituationen, die auf uns zukommen werden, noch mal ganz viele Hinweise gegeben haben.

In den nächsten drei Tagen laden wir unsere Kunden für die nächsten zwei Wochen in die Filiale ein und freuen uns schon auf einen hoffentlich guten Start und eine erfolgreiche Zeit in der Azubi- Filiale. Drückt uns die Daumen!

Bis bald Eure Krissi und Euer Steven

P.S. Kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Azubi-Filiale gibt es bei der TARGOBANK schon seit vielen Jahren. Ursprünglich war es eine Idee aus dem Azubikreis. Da der Pilot damals sehr erfolgreich lief und es für die Azubis einen riesen Erlebnis war, wurde das Projekt als fester Bestandteil in die Ausbildung aufgenommen. Nun hat jeder Azubi im dritten Lehrjahr die Chance diese zwei Wochen mitzugestalten, um alles anwenden zu können, was sie in der Ausbildung erlernt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen