Heute berichtet Krissi über Projektarbeiten während des Duales Studiums zum Bachelor of Arts mit der Fachrichtung Vertrieb in Mosbach.

Während des dualen Studiums schreiben wir Studenten als Vorbereitung auf die Bachelor-Arbeit zwei Projektarbeiten.

Aktuell bin ich wieder an meinem Studienstandort Mosbach und bald muss ich das Thema für meine zweite Projektarbeit einreichen.

Dies ist eine keine einfache Entscheidung, denn immerhin muss ich mich sehr intensiv mit dem ausgewählten Thema auseinander setzen, um am Ende 20 – 30 Seiten darüber verfassen zu können.

Bei der Themenauswahl sollte man deswegen vor allem darauf achten, dass man das Thema selber interessant findet, denn es ist ziemlich demotivierend über etwas schreiben zu müssen, was einen langweilt. Meine letzte Projektarbeit habe ich zum Beispiel zum Thema „Ganzheitliche Beratung im Vertrieb“ geschrieben. Dies ist mir sehr leicht gefallen, da ich selber wissen wollte, was eigentlich genau dahinter steckt und wie sie sich entwickelt hat.

Des Weiteren sollte man darauf achten, dass genügend seriöse und auch aktuelle Quellen zu dem Thema zu finden sind, sonst kann es schwierig werden auf die 30 Seiten zu kommen. Außerdem ist es ein guter Tipp rechtzeitig anzufangen und sich am besten einen Plan zu machen, bis wann man welches Kapitel fertig haben möchte. Unter Zeitdruck zu schreiben ist doch sonst sehr stressig.

Welches Thema ich jetzt einreichen werde weiß ich zwar noch nicht, aber unter dem Aspekt des Zeitplans werde ich mich in den nächsten Tagen damit auseinandersetzen 😉

Projektarbeit

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen