Rund 200 Auszubildende und duale Studenten sind am 3.August bei uns bundesweit gestartet. Ob in den Filialen oder den Verwaltungen, die Aufregung und Vorfreude war groß. Die besondere Herausforderung dieses Jahr, das man sich nur eingeschränkt physisch sehen kann, wurde mit viel Kreativität gelöst. Die bereits bestehenden Azubis aus den Bereichen und Teams haben mit viel Engagement und Ideen virtuelle „Welcome Days“ organisiert. Hier erhielten die neuen Targobanker Tipps und Tricks für einen guten Start und einen detaillierten Einblick in ihren Ausbildungsablauf.

„Es hat total viel Spaß gemacht, die neuen Azubis virtuell willkommen zu heißen, wir haben trotz der Distanz viel gelacht und wir konnten hoffentlich ein paar Fragezeichen auflösen.“ (J. Coughlan, Azubi 2. Lehrjahr).

Neben den – in den Bereichen und Teams durchgeführten – Welcome Days heißen wir unsere Starter zusätzlich bei einer „MeinStart@TARGOBANK“ Veranstaltung willkommen. Diese findet normalerweise in unserer Trainingsakademie in Radevormwald statt. Hier erleben unsere Neuankömmlinge aus ganz Deutschland in drei Tagen die Kultur und Werte der TARGOBANK. Die Gruppendynamik ist für die meisten ein besonderes Erlebnis. Dies wollten wir unseren Startern dieses Jahr natürlich auch nicht vorenthalten. Wie uns dies virtuell gelungen ist, lesen Sie hier.

 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen