Für den guten Zweck: Nermin streicht

Hallo zusammen,

Mitte Juni stand für uns Azubis ein Freiwilligentag auf dem Programm. Freiwilligentag? Das ist ein Tag, den TARGOBANK Mitarbeiter nutzen, um sich sozial zu engagieren. Dafür werden sie von der Bank für einen tag von der Arbeit freigestellt. Jeder Mitarbeiter darf einmal pro Jahr einen Freiwilligentag nehmen. Eine tolle Sache, wie ich finde.

Wir Azubi waren in diesem Jahr im Kinder- und Jugendzentrum „Die Insel“ in Duisburg-Neuenkamp. „Die Insel“ hatte dringend einen neuen Anstrich nötig und wir waren gerne bereit zu helfen. Das Team des Zentrums ist erst seit 2 Monaten vor Ort und gibt sich größte Mühe „Die Insel“ wieder auf Vordermann zu bringen. Mit insgesamt 15 Leuten die bei der Aktion mitgemacht haben, konnten wir großes bewirken.

Unsere Aufgabe war, einen großen Veranstaltungssaal zu streichen und nachdem wir alles abgeklebt und vorbereitet hatten, konnte es losgehen. Bewaffnet mit Farbe, Farbrollern, Spachteln und Acryl bildeten wir kleine Teams und machten uns an die Arbeit. Als großes Team haben wir gut harmoniert und kamen sehr schnell voran. Zunächst war nur geplant, den großen Saal zu streichen, aber, als wir merkten, dass im Saal nicht mehr viel zu tun war, machten wir spontan im Flur weiter und haben so sogar unser Tagesziel übertroffen 🙂 .

Beim gemeinsamen Mittagessen konnten wir uns mit der Leiterin des Zentrums unterhalten, und haben erfahren, mit wie viel Engagement, Gefühl und Tatendrang das Team arbeitet. Ganz wichtig dabei ist dem Team des Zentrums, dafür zu sorgen, dass die Kinder und Jugendlichen sich bei Ihnen wohl fühlen.

Am Ende des Tages konnte man sehen, dass wir gemeinsam wirklich viel geschafft haben. Wir sind alle froh, dass es so etwas wie den Freiwilligentag gibt und wir werden uns nächstes Jahr sicherlich wieder einem Projekt widmen. Mir persönlich hat es wirklich großen Spaß gemacht, ich muss aber auch gestehen, dass ich am Ende des Tages selbst ziemlich fertig war 🙂 .

Lieben Gruß,

Euer Nermin

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen