Es ist bereits Tradition, dass in unserer Düsseldorfer Hauptverwaltung gerade an Weiberfastnacht ein karnevalistischer Ausnahmezustand herrscht. Doch wie ist es im Servicecenter der TARGOBANK um den karnevalistischen Humor und die Pflege dieses wunderbaren Brauchtums bestellt?

Auf der 6. Etagen des Gebäudes am Harry-Epstein-Platz in Duisburg ist der Bereich Transaction Banking beheimatet. Vor einigen Tagen beschlossen wir in unserem Bereich, dass ein gemeinsames „Altweiber-Frühstück“ veranstaltet werden soll. Solch ein Vorhaben muss allerdings ein wenig organisiert werden.

Was braucht man für ein gelungenes Karnevalsfrühstück?

Unter anderem natürlich leckeres Essen & Trinken!

Helau im Servicecenter 1

Wir hingen ein paar Listen aus, in die jeder Kollege seine Mitbringsel eintragen konnte.

Wie wunderbar solch eine simple Organisation funktionieren kann, zeigt sich dann heute – am Altweibermorgen. Ein reichhaltiges Sammelsurium an Köstlichkeiten wartet darauf vertilgt zu werden.

Helau im Servicecenter 2 Helau im Servicecenter 3

 

 

 

 

 

 

 

Noch beachtlicher als das tolle Buffet sind jedoch die phantasievollen Kostümierungen einiger Kollegen.

Bierkapitäne, Space-Girls, Prinzessinnen, Hausmeister, knuffige Tierchen, Fantasiewesen und und und… viele Kollegen sind dem karnevalistischen Aufruf gefolgt.

Um 11:11 Uhr darf natürlich das obligatorische „Schnipp-Schnapp Krawatte ab“ nicht fehlen. Es ist schließlich Altweiber!

Helau im Servicecenter 4

Mit einer kurzen Polonäse und anschließenden Ansprache unseres göttlichen Ehrengastes – Thor höchstpersönlich ließ es sich nicht nehmen, mal kurz vorbeizuschauen – wird das Buffet eröffnet.

Helau im Servicecenter 5 Helau im Servicecenter 6

 

 

 

 

 

 

 

 

Achja, ein wichtiges Utensil für den heutigen Tag möchte ich Euch nicht vorenthalten. Unsere kleine und leistungsstarke Musikbox, denn was ist Karneval ohne entsprechende musikalische Untermalung!

Helau im Servicecenter 7

Zwischendurch finden sich immer wieder gute Seelen, die sich aufopferungsvoll auch um die unbeliebteren Dinge des Feierns kümmern. DANKE!!!

Helau im Servicecenter 8

Langsam nähert sich ein wirklich gelungener und spaßiger Altweibertag im Transaction Banking dem Ende entgegen.

„Nä, war dat ’ne schöne Feier!“

 

Helau im Servicecenter 9

Euer Karsten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfohlene Artikel
Zur Werkzeugleiste springen