Heute berichte ich euch aus der Bibliothek an unserer Hochschule in Mosbach!

Artikelbild Bibliothek

Ein Duales Studium bei TARGOBANK bedeutet alle drei Monate an unserer Hochschule in Mosbach zu sein. Ich habe euch ja schon mal über die Uni selber berichtet und auch über meine Projektarbeiten, die ich schreiben muss innerhalb des Studiums. Neben den Projektarbeiten wird unser Wissen regelmäßig durch Klausuren überprüft. Um mich dafür fit zu machen, nutze ich häufig die Bibliothek in Mosbach. Darüber möchte ich heute berichten:

Unsere Campusbibliothek ist nach langer Zeit umgezogen. Ganz neu befindet sie sich nun neben dem Kreiskrankenhaus und beinhaltet Medien zu den an der Hochschule angebotenen Studienrichtungen, elektronische Bücher, zahlreiche ständig aktualisierte Loseblattsammlungen und viele laufend bezogene Zeitschriften. Vor allem bei der Literatursuche für die Projektarbeit ist dies sehr hilfreich und praktisch.

Dadurch, dass die Benutzung grundsätzlich kostenlos ist, wird das umfassende Angebot sehr oft von den Studierenden, aber auch von externen Personen, in Anspruch genommen. Neben der Ausleihung selbst gibt es hier auch Räume in denen man alleine oder in kleinen Lerngruppen in Ruhe lernen kann.

Damit ihr einen Eindruck bekommen könnt, wie es in der Bibliothek aussieht, habe ich euch ein Foto mitgebracht. Hier seht ihr mich beim Lernen für die nächsten Klausuren 🙂 Drückt mir die Daumen, dass ich sie erfolgreich bestehe!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen