Seminar in unserer TARGOBANK Trainingsakademie

Letzte Woche war ich in unserer Trainingsakademie in Radevormwald zu meinem Kreditseminar.

Start war um 15Uhr. Da alle Azubis aus ganz Deutschland anreisen, starten die Seminare Montags immer erst um diese Zeit. In meiner Gruppe waren zum Beispiel auch Azubis aus Hamburg und München dabei. Insgesamt waren wir 16 Azubis. Das ist meist die Größe eines Seminares, oft sind wir sogar weniger Teilnehmer, was ganz angenehm ist. An den anderen Tagen der Woche hat das Seminar immer um 08:30Uhr begonnen.

Die Seminartage gingen immer bis ca. 17:30Uhr.  Außer am Freitag, da endet das Seminar bereits gegen 12Uhr, damit wir alle unsere Heimfahrt antreten können und auch diejenigen, die von weiter her kommen, zu einer akzeptablen Zeit zu Hause sein können.

Während der Woche haben wir uns mit unserer Trainerin mit prüfungsrelevanter Theorie befasst. Dazu gehören zum Beispiel Grundschuld, Firmenkredite und Baufinanzierung. Aber wir konnten die gelernten Themen auch praktisch anwenden, in dem wir verschiedene Übungen in Form von Kundengesprächen im Rollenspiel mit der Trainerin durchgeführt haben.  So konnten wir direkt üben, wie wir die Themen auch im Kundengespräch richtig erläutern und die Kunden bedarfsgerecht beraten.  Auf den Fotos seht ihr meine Seminargruppe. Unter anderem sind wir gerade mitten in der Vorstellung einer Gruppenaufgabe zum Thema Bilanzkennziffern. 😉

Abends haben wir uns mit allen Azubis in der Akademie-Bar, dem „Radieschen“ getroffen und die Spiele der Champions-League geschaut. Eine gute Möglichkeit die Azubis aus den anderen Bereichen kennenzulernen und gemeinsam mitzufiebern.

Aber wir mussten uns auch auf den Freitag vorbereiten, denn dort haben wir einen Abschlusstest geschrieben, um zu sehen, wie gut wir den Stoff der Woche verarbeitet und anwenden können. Ich habe übrigens bestanden! 🙂

Für mich war das Kreditseminar letzte Woche eine tolle Vorbereitung auf den kommenden Berufsschulblock und auf meine aktuelle Ausbildungsphase in der Filiale und ich freue mich schon auf mein nächstes Seminar.

Seminar in unserer TARGOBANK Trainingsakademie 1

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen