Lernen, lernen, lernen für die Prüfung

Hallo zusammen,

im Moment bin ich wieder meiner Lernphase 🙂 . Ich schreibe in den nächsten Wochen insgesamt vier Klausuren und ich versuche mich gerade so zu organisieren, dass ich auch neben der Arbeit noch optimal lernen kann. Besonders herausfordernd ist für mich das Scientific Abstract. Hier müssen wir zu vier Themen eine prägnante Zusammenfassung wissenschaftlicher Quellen verfassen. Am Prüfungstag wird uns dann eines der vier Themen genannt und wir haben eine Stunde Zeit, zwei Seiten zu diesem Thema zu schreiben. Bis jetzt habe ich schon drei Abstracts verfasst, bei dem vierten Thema hoffe ich sehr, dass dies nicht unsere Prüfungsthema wird 🙂 .

Anfang Januar schreibe ich dann noch Human Resources und zu guter Letzt noch Datenerhebung und Statistik. Das Gute ist, dass wir immer zwei Wochen zwischen den Klausuren Zeit haben, so dass ich mich immer wieder auf ein anderes Thema einstellen kann. Nichtsdestotrotz ist es zur Zeit wirklich anstrengend und ich bin froh, wenn ich die Klausuren im Januar hinter mich gebracht habe.

Ich werde Euch berichten, wie es gelaufen ist 🙂 .

Eure

Eileen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen