Mein Praktikum bei der TARGOBANK

Mein Name ist Verica und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe ein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Düsseldorf absolviert. Meine Schwerpunktsetzung im Studium war der Bereich Personal und somit stand für mich fest, mir ein Praktikum in diesem Bereich zu suchen.

Letztes Jahr im Sommer wurde ich dann rasch fündig, als ich die Stellenausschreibung bei der TARGOBANK entdeckte. Zum Glück habe ich das Bewerbungsgespräch gut gemeistert 🙂 und konnte im August dann mein halbjähriges Praktikum in der Ausbildungsabteilung starten. Schon während der ersten Praktikumstage haben mir die abwechslungsreichen Aufgaben sehr viel Spaß gemacht. Das eigenverantwortliche Arbeiten ist hier eine Selbstverständlichkeit. So ist eine meiner spannenden Aufgaben das Sichten von Bewerbungen. Zudem bin ich Ansprechpartnerin für Mitarbeiter, Azubis und Bewerber bei unterschiedlichen Fragen. Weiterhin unterstütze ich die Abteilung bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbearbeitung von Bewerbertagen und nehme als Beobachterin daran teil. Ich habe auch einen Einblicke in die Aufgaben und Projekte im Ausbildungsmarketing erhalten. Besonders toll fand ich auch die Planung und Organisation des TARGOBANK Förderprogramms „Durchstarter“.

Jetzt ist das halbe Jahr schon fast vorbei und ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist 🙂 .

Mir hat das Praktikum wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich bin mir jetzt sicher, dass ich weiterhin im Bereich Personal arbeiten möchte.

Viele Grüße

Verica

P.S.: Du bist Student oder bereits fertig mit Deinem Studium und möchtest erste Berufserfahrung sammeln? Dann schau doch mal in unserer Jobbörse nach unseren Praktikantenausschreibungen, vielleicht ist was passendes für Dich dabei 🙂 .

2 Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Natalia Osinska
    22. April 2019 um 12:37 Uhr

    Hallo ich interessiere mich für ein Praktikum

      Ann-Kristin Bartelt
      24. April 2019 um 15:03 Uhr

      Hallo Natalia,
      schön, dass dich der Artikel so begeistert hat, dass du nun selbst Interesse an einem Praktikum hast :-).
      Gerne kannst du auf unserer Karriereseite unter http://www.targobank.de/karriere nach offenen Praktikumsstellen schauen.
      Wir freuen uns vom dir zu hören.
      Sonnige Grüße

Zur Werkzeugleiste springen