Hutträger

Guten Morgen zusammen,

heute melde ich mich mal wieder direkt aus der Filiale zurück – wie Ihr seht, mit einem besonderen Foto 🙂 .

Als ich meine Ausbildung angefangen habe und zum ersten Mal den Begriff „Hutträgerschaft“ hörte, hatte ich erstmal nur Fragezeichen im Kopf. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie Ihr Euch gerade fühlen müsst, wenn ihr das Foto oben seht.

Aber so schwer ist das gar nicht zu erklären 🙂 . Für fast jedes Thema oder Produkt bei uns in der Filiale, also z.B. für Girokonten, Kreditkarten oder auch unser Gesundheitswesen, gibt es immer eine Person, die hauptverantwortlicher Ansprechpartner ist – sprich: die den Hut auf hat 🙂 . Auf meinem Hut steht das „Partner-Programm“.

Das TARGOBANK Partner-Programm ist ein Mitarbeiter-bzw. Mitglieder-Vorteilsprogramm. Das heißt: Vereine oder Mitarbeiter einer Firma, die mehr als 100 Mitglieder oder Mitarbeiter haben, können an diesem Programm teilnehmen. Die Mitarbeiter oder Mitglieder erhalten dann spezielle Konditionen für unsere Produkte.

Meine Aufgabe als „Hutträger“ für das Partnerprogramm ist es, jeden Morgen zu prüfen, welche Kunden laut Terminplan im Verlauf des Tages in unsere Filiale kommen und welcher Kunde evtl. von unserem Partnerprogramm profitieren könnte. Dann gebe ich meinen Kollegen hierzu eine Rückmeldung, sodass der Kunde beim späteren Gespräch auf seine Vorteile hingewiesen wird.

Ich habe Euch ja mal berichtet, dass wir zweimal in der Woche ein Teammeting haben. Hier sprechen wir über aktuelle Themen, die die Filiale betreffen, aber eben genauso über die einzelnen Hutträgerschaften. Bedeutet also, dass ich zwischendurch auch mal das Teammeeting leite. Dann bereite ich den aktuellen Stand der Dinge entweder auf einem Flipchart oder auf einer Folie vor und bespreche mit meinen Kollegen die Neuerungen.

Ich hoffe, Ihr könnt das Bild oben nun besser nachvollziehen.

Ich verabschiede mich jetzt in meinen zweiwöchigen Urlaub, damit ich auch fit in meinen vorletzten Schulblock im April starten kann. In meiner Abwesenheit übergebe ich dann meinen Hut an einen Kollegen, damit das Partnerprogramm auch ja nicht einschläft, wenn ich nicht da bin.

Also macht’s gut und schon mal schöne Ostertage!

Liebe Grüße

Kim

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen