Eileens nächste Station

Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen und meine sechs Monate in der Abteilung Personalmarketing sind vorüber. Nach dem ersten Jahr in der Ausbildungsabteilung habe ich in der Abteilung Personalmarketing noch sehr viele neue Erfahrungen und neues Wissen gewinnen können. Vor allem bin ich dort sehr viel sicherer mit den IT-Anwendungen Excel und Power Point geworden, da diese aus dem „Daily Business“ dort gar nicht wegzudenken sind.

Nun geht es für mich weiter und ich bin am 01.02.2016 für sechs Monate zu den Personalreferenten der Hauptverwaltung umgezogen.

Die Abteilung HR Hauptverwaltung betreut alle Mitarbeiter der Hauptverwaltung in Düsseldorf hinsichtlich aller personalbezogenen Fragestellungen, wie zum Beispiel der Personalauswahl, der Personalbetreuung oder der Vergütungs- und Anreizsysteme.

Hier arbeiten wir außerdem vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu betreuen.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das Schalten der Stellenanzeigen, die Verwaltung der Bewerber in unserem Bewerbersystem und ab und an werde ich auch bei Entwicklungs- und Einstellungsinterviews mit dabei sein. Meine Aufgaben sind in etwa mit denen zu vergleichen, die ich in der Ausbildungsabteilung gemacht habe, nur dass es sich jetzt um Mitarbeiter der Hauptverwaltung handelt.

Ich bin gespannt, was im nächsten halben Jahr auf mich wartet und werde euch mit Sicherheit davon berichten 🙂 .

Eure Eileen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen