Nermin wechselt die Abteilung

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen gab es bei uns ein paar Änderungen. Einige Aufgaben innerhalb unseres Dienstleistungscenters wurden neu verteilt, was dazu geführt hat, dass einige Abteilungen zusammengelegt wurden. Das bedeutete für mich einen Wechsel. Ich bin von der Abteilung „ Bereichsplanung und Projekte“ in der 12. Etage in die 7. Etage gezogen und unterstütze nun die Abteilung „Kontoservice“. Hier kümmern wir uns um alle Anliegen, die Kunden per Post oder per E-Mail an die TARGOBANK schicken. Das kann zum Beispiel eine Anschriftenänderung sein oder ein Antrag für eine Versicherung. Wir bearbeiten den Wunsch des Kunden und senden ihm dann per E-Mail oder Brief eine Antwort zu.

Natürlich war ich im ersten Moment traurig über den Wechsel, da ich mich in meinem alten Team sehr wohl gefühlt habe. Auch war ich nervös, weil ich nicht wusste, was mich erwarten würde und wie wohl die neuen Kollegen sein würden. Aber nach und nach fing ich an den, Wechsel als neue Herausforderung zu sehen und mich schon auf die neuen Aufgaben zu freuen. Als ich dann noch erfahren habe, dass meine Ausbilderin und zwei weitere Kollegen mit mir in den „Kontoservice“ wechseln, freute ich mich noch mehr auf die neue Abteilung. Meine Nervosität war übrigens ganz unbegründet: Im Team wurden wir alle sehr herzlich empfangen und ich konnte mich während der ersten Tage gut einleben. Ich bin froh, in so einem tollen Team gelandet zu sein und mich in ein neues Themenfeld einarbeiten zu können. Für den Start in der neuen Abteilung ist es meine Aufgabe generelle Anfragen der Kunden zu beantworten. In den nächsten Wochen helfen mir meine neuen Kollegen dann, mich in weitere Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Ich freue mich jetzt auf eine neue aufregende Zeit, ich werde Euch davon berichten.

Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal.

Euer Nermin

 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen