Meine neue Abteilung: Personalmarketing

Hallo zusammen,

vor gut einem Monat habe ich im Rahmen meines dualen Studiums bei der TARGOBANK in den Bereich Personalmarketing gewechselt. Hier sind wir dafür verantwortlich, die TARGOBANK als Arbeitgeber nach intern und extern zu präsentieren.

Das beinhaltet z. B., dass unsere Stellenausschreibungen auf unseren Partner Portalen wie zum Beispiel Monster oder StepStone ausgeschrieben werden und auch immer auf dem aktuellen Stand sind. Außerdem kümmern wir uns um Broschüren, Plakate und Flyer, die sich mit dem Thema Jobs und Karriere bei der TARGOBANK beschäftigen.

Direkt zu Beginn meiner 6 Monate in der Abteilung Personalmarketing stand ein großes Projekt zum Thema „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ an. Wir haben hierfür 4 Mitarbeiter gesucht, die von bereits bestehenden Mitarbeitern empfohlen wurden. Wir haben diese 4 dann zu einem Fotoshooting eingeladen und werden jetzt aus den Bildern und deren Geschichte eine Fotostory für ein Plakat entwerfen. Das war für mich das erste Mal, dass ich an einem Fotoshooting teilnehmen durfte und hinter der Kamera gestanden hab. Sehr aufregend 🙂 .

Ich bin gespannt, was für Projekte mich noch in den nächsten 4 Monaten erwarten werden. Und dann steht auch schon der nächste Abteilungswechsel an zu unseren Personalreferenten der Hauptverwaltung.

Bis bald,

Eure Eileen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen