© Alexas_Fotos auf pixabay

Vor über zweieinhalb Jahren haben wir Azubis die Ausbildung in der TARGO Dienstleistungs GmbH (TDG) angefangen. Heute sitzen wir am Schreibtisch als ausgelernte Azubis und können es eigentlich noch gar nicht so richtig glauben. Wir haben so viel erlebt, neue Freundschaften geschlossen und viele verschiedene Abteilungen gesehen.

Und die ganze Zeit ist wie im Flug vergangen. Ehe wir uns versahen, stand der letzte Schulblock an und spannende und ereignisreiche Wochen kamen auf uns zu. Neben unserer Prüfungsvorbereitung mit unserem externen Prüfungstrainer Herr Juran haben wir uns auch zuhause nach der Schule auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet.

Nächster Halt - Arbeitswelt 1

Unser Arbeitsplatz mit Lernmaterial

Am 28. November 2018 gab es für uns dann kein Zurück mehr: Es wurde ernst und alle Azubis kamen in der Berufsschule zusammen, um an der schriftlichen Prüfung teilzunehmen. Kurz vor Weihnachten haben wir schon unsere Ergebnisse erhalten und wir können uns nicht beschweren 😉 . Alles ist gut gelaufen!
Am 15. Januar 2019 fand dann für uns beide der letzte Teil der gestreckten Abschlussprüfung statt: unsere mündliche Prüfung. Aber auch diese ist für uns gut gelaufen, denn wir haben während unserer gesamten Ausbildungszeit nicht nur theoretisch gelernt, sondern auch viel praktisch angewandt und konnten somit ruhig in die Prüfung gehen. Und wir konnten uns freuen: Wir haben beide unsere Abschlussprüfung bestanden und sind mehr als erleichtert! 

Doch bevor der der letzte Schulblock überhaupt angefangen hatte, stellte sich uns die Frage, was wir nach der Ausbildung machen wollen. Denn direkt nach der mündlichen Prüfung ist das Ausbildungsverhältnis beendet und wir starten mit unseren neuen Aufgaben. Wir alle hatten Gespräche mit unseren Vorgesetzen und Ausbildern um unsere Wünsche und Vorstellungen zu klären.
Für uns beide war klar: wir wollen bei der TARGOBANK bleiben und auch in der gleichen Abteilung. Zwar wechseln wir unsere Teams, sodass neue Aufgaben auf uns zukommen und wir neue Kollegen kennenlernen, aber wir bleiben in unserem vertrauten Umfeld.
Wir freuen uns auf weitere Erfahrungen, den neuen Abschnitt in unserem Leben und bleiben natürlich beim Mitarbeiter-Blog dabei, um euch immer auf dem Laufenden zu halten. 

Nächster Halt - Arbeitswelt 2

Bei der Abschlussveranstaltung wurde auf die erfolgreiche Ausbildung angestoßen

Für Carolin fand neben dem Übernahmegespräch noch ein weiteres Gespräch statt. Wenn ihr wissen wollt, worum es ging und wie es gelaufen ist, könnt ihr im Artikel „Nächster Halt – Durchstarter“ lesen.

Eure

Carolin & Jasmin

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen