Heute möchte ich mich zu Wort melden und neben den vielen tollen Themen rund um die Ausbildung bei der TARGOBANK, die Marie, Steven und Krissi Euch hier fleißig schreiben, ab sofort auch regelmäßig über unsere Bank berichten. Ich bin also für Euch rund um Fragen wie „Wer ist die TARGOBANK?“, „Was genau machen wir?“, „Was gibt es Neues?“ und vieles mehr da…. Schließlich ist es auch wichtig, etwas über das Unternehmen zu wissen, für das man sich am Start seines Berufslebens entscheidet. Heute möchte ich deshalb mit den wichtigsten Daten und Fakten rund um unsere Bank starten:

Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Wir betreuen mehr als 3 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, haben wir mehr als 300 Standorte in über 200 Städten in Deutschland und sind telefonisch rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, im Service-Center erreichbar. Das Gute ist: Wir kombinieren die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und beim Kunden zuhause. Wichtig ist dabei unser Multikanalansatz, das heißt es gibt die unterschiedlichsten Kontaktwege für unsere Kunden zur Bank von der Filiale, über das Telefon und Internet bis hin zum mobilen Berater, der auch für Termine nach Hause kommt. Und… in den sozialen Medien sind wir auch da. So wie hier im Azubi-Blog oder auf unserer TARGOBANK Facebook Seite

Unser Hauptsitz ist Düsseldorf, mitten in der Stadt – auf dem kleinen Beitragsfoto seht Ihr das Gebäude, in dem auch wir von der Pressestelle und vom Social Media Team arbeiten. Deutschlandweit beschäftigen wir rund 6.500 Mitarbeiter. In Duisburg ist unser Dienstleistungscenter. Dort sind wir mit rund 2.000 Mitarbeitern ist das unser größter Standort und wir sind einer der größten Arbeitgeber vor Ort. Unser Hochhaus steht also nicht wie bei vielen anderen Banken in Frankfurt, sondern im Herzen des Ruhrgebiets.  Wir haben übrigens mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt, sind führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland.

Dienstleistungscenter_Duisburg_3

 

Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, sind wir ein sicherer Partner für unsere Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit-Mutuel-Bankengruppe. Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden rund 29 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Noch mehr Informationen findet Ihr unter www.targobank.de, www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr

Ich hoffe, ich konnte Euch damit einen ersten guten Überblick geben. Mehr über uns und über weitere Bankthemen, werde ich Euch demnächst hier im Azubi-Blog berichten.

Bis dahin: Alles Gute, Eure Tanja

1 Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Sandra
    27. Februar 2014 um 13:21 Uhr

    Eine sehr informativer Artikel mit sehr guten Hinweisen. Damit kann man sich auf jeden Fall einen sehr guten Überblick verschaffen. Vielen Dank.

Zur Werkzeugleiste springen