Mein Start bei der TARGOBANK

257 Azubis und duale Studenten haben am 03.08.2015 ihre Ausbildung bei der TARGOBANK begonnen. Jeder neue Azubi und Duale Student besucht am Anfang das Seminar „Mein Start@TARGOBANK“. Dort können Azubis erste Kontakte knüpfen und die TARGOBANK und ihre Werte besser kennen lernen. Bei dem ersten Seminar vom 05. bis zum 07.08.2015 durfte ich dieses Jahr aus Sicht eines Trainers teilnehmen.

Als wir Mittwochmorgen in unserer Trainingsakademie in Radevormwald ankamen, wusste ich schon grob, was mich erwartet, schließlich hatte ich genau vor einem Jahr mein eigenes „Mein Start“ Seminar.  Mittags kamen dann unsere 66 Teilnehmer aus den Bereichen Nürnberg, München, Köln, Aachen, der Hauptverwaltung und unserem Dienstleistungscenter an. Ich war schon ganz schön nervös, als ich mich vor so vielen Leuten vorstellen sollte 🙂 .

Ich fand es total interessant, dass mir viele Namen der Teilnehmer bekannt vorkamen, da ich in der Ausbildungsabteilung teilweise ihre Bewerbungen geprüft oder ihren Ausbildungsvertrag vorbereitet habe.

Die Gruppe und die Stimmung war wirklich super. Aus der Trainerperspektive ist es jedoch ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. In jeder kurzen Pause und auch abends muss man noch viel vorbereiten, damit die nächsten Programmpunkte oder auch der nächste Tag reibungslos ablaufen. Es ist erstaunlich, was unsere Trainer für eine Arbeit leisten und mit wie viel Herz sie dabei sind, allen Azubis unvergessliche Tage zu bereiten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, drei Tage die Azubi-Trainer bei Ihrer Arbeit zu begleiten und vor allem auch die vielen neuen Azubis kennen zu lernen.

Wenn ich daran denke, dass mein Seminar schon ein ganzes Jahr her ist, merke ich immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich aber jetzt, so viele neue und vor allem nette Kollegen dazu gewonnen zu haben 🙂 !

Bis bald,

Eure Eileen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen