Weihnachtsbäckerei für den guten Zweck

Auch die Azubis aus unserem Dienstleistungscenter in Duisburg waren fleißig für einen guten Zweck.

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingslage in Duisburg und Umgebung hatten unsere Azubis die Idee, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Passend zur Jahreszeit haben sich unsere Azubis in die Weihnachtsbäckerei gestellt und Plätzchen gebacken. „Das Backen und Verpacken der Plätzchen ähnelte schon fast einer richtigen Plätzchenproduktion, das ging wie am Fließband“, so Roman, Azubi im ersten Lehrjahr. Zusammen geschnürt zu kleinen Paketen wurden die Kekse an Kollegen im Foyer unseres Dienstleistungscentrums verkauft.

Durch den Verkauf und einer zusätzlichen Spende der Geschäftsleitung kam ein Betrag von 1.550 € zusammen. Der komplette Erlös geht an den Duisburger Verein mehr flüchtlingshilfe e.V., die sich mit Hilfe von Spenden für Flüchtlingsfamilien einsetzen, um z.B. Schulranzen für Kinder zu organisieren.

Mit dieser schönen Aktion verabschiedet sich das Mitarbeiterblog Team in die Weihnachtsferien.
Wir freuen uns auf viele spannende Themen im nächsten Jahr und wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit.

Euer Mitarbeiterblog Team

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen