Gleicher Raum, gleiche Gesprächspartner – 3 Monate später.

 

Es ist geschafft! Carolin hat ihr Studium erfolgreich beendet. Im Artikel „2018 – ein Rückblick“ stand ihr noch das Colloquium bevor. Wie die letzten Wochen für Carolin und ihren Ausbilder Carsten gelaufen sind, haben sie uns erzählt.

Carolin:
Es ist wirklich ein tolles Gefühl, ich habe in den vier Monaten des letzten Jahres alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe: mein Studium erfolgreich beendet, meine Kollegen weiterhin unterstützt und mein Freizeit- und mein Privatleben auch nicht aus den Augen verloren. Ich bin die ganze Zeit dran geblieben und habe mein Ziel weiter verfolgt. Mir hat sicherlich dabei geholfen, dass ich das Thema meiner Bachelorarbeit wirklich richtig spannend finde, „Gamification in der Bankenbranche“. Hierzu gibt es zwar nur wenig Literatur und auch nicht viele Praxisbeispiele, aber genau das hat mich herausgefordert. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie man einem Kunden in einem spielerischen Kontext trockene Themen näher bringen kann. Es wäre doch ein denkbares Szenario, dass ich als Kunde, wenn ich etwas auf mein Sparbuch überweise, dies virtuell in ein Sparschwein werfe und nicht einfach nur eine Überweisung eingebe 🙂  .

Carsten:
Ja, das stimmt Carolins Begeisterung für das Thema ihrer Bachelor Arbeit hat man bei uns im Team wirklich spüren können. Sie hat das Thema durch ihre Arbeit auch bei uns auf den Radar geholt und ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass das Thema „Gamification bei der Kundenansprache“ wichtig ist. Wir sind wirklich sehr stolz darauf mit welcher Begeisterung Carolin ihre Themen vorantreibt und freuen uns jetzt, dass sie weiterhin bei uns im Team bleibt.

Carolin:
Ich freue mich auch wirklich sehr, dass ich jetzt nicht mehr das „Küken“ bin, sondern direkt mein Team weiter als Projektmanagerin unterstützen kann. Für mich steht jetzt auch eine interne Weiterentwicklung an, auf die ich mich sehr freue und natürlich auch auf die kommenden spannenden Projekte.

 

 

 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfohlene Artikel
Zur Werkzeugleiste springen