Wo kann ich meine Ausbildung beginnen?

Heute beantworte ich in unserer Rubrik „Fragen-Box“ eine Frage, die uns häufig gestellt wird in der Ausbildungsabteilung: Wo kann ich denn meine Ausbildung beginnen?

Die Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau könnt ihr in einer unserer Filialen in ganz Deutschland starten. Wir sind an über 340 Standorten deutschlandweit vertreten. Das heißt die Auswahl ist groß! Hier erwarten euch Filialteams, die sich hauptsächlich mit unserer Kundenbetreuung direkt vor Ort beschäftigen.

Die Berufsschule ist meist am Filialstandort, so dass Ihr auch die regelmäßigen Schulblöcke von 4-6 Wochen dort absolviert.

Das Duale Studium mit der Fachrichtung Bank/Vertrieb findet auch in einer unserer Filialen deutschlandweit statt. Die Hochschule, mit der wir zusammenarbeiten, ist in Mosbach in Baden-Württemberg.

Das heißt, es wechseln sich dreimonatige Praxisphasen in der Filiale mit Theoriephasen an der Hochschule in Mosbach ab. Unsere Studenten haben sich für die Theoriephasen teilweise für Wohngemeinschaften vor Ort zusammen geschlossen oder haben sich ein Zimmer gemietet.

Die Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in und das Duale Studium International Business & Social Sciences findet ausschließlich in Duisburg in unserem Dienstleistungscentrer statt. Dort arbeiten circa 2.000 Mitarbeiter und ihr mitten drin.

Für alle Ausbildungsgänge finden zusätzlich regelmäßige Seminare in unserer Trainingsakademie in Radevormwald statt. Die Fahrtkosten dahin werden von der TARGOBANK vollständig getragen. Dort werdet ihr neben der Schule oder der Uni noch mal von unseren Trainern zu speziellen ausbildungsrelevanten Themen geschult.

Habt Ihr weitere Fragen für unsere „Fragen-Box“? Dann immer her damit! Wir beantworten diese gerne hier in unserem Blog!

Eure Marie

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen